SJ 2023/2024

Tag der offenen Tür am 27.01.2024

Wow, was für ein fantastischer Tag der offenen Tür!💙
Wir sind überwältigt von der großen Anzahl an Interessierten, die heute unsere Schule besucht haben. Euer reges Interesse und eure positiven Vibes haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.🏫
Ein riesiges Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu ermöglichen! 🙏🏼 Von den engagierten Lehrer*innen über das aufgeschlossene Team - jeder Einzelne hat dazu beigetragen, dass dieser Tag reibungslos und unvergesslich verlaufen konnte.🤝🏼💕
Besonders danken möchten wir auch den Schülerinnen und Schülern, die die herzliche Atmosphäre in unserer Schule gezeigt haben. Ihr seid die wahre Seele der Brückenschule! 🎓✨

Vielen Dank auch an das Jugendblasorchester aus Nägelstedt für die tolle musikalische Umrahmung. 📯
Die Begeisterung und Neugierde, die heute in der Luft lagen, motivieren uns weiterhin, unseren Bildungsweg mit Herz und Engagement zu gestalten. Wir sind stolz darauf, Teil einer so lebendigen und unterstützenden Gemeinschaft zu sein.🌟💚

Vorlesetag an der Brückenschule Aschara

Lesen 🧐 ermöglicht uns das Reisen in die unendlichen Welten der Fantasie 💭und lehrt uns das Wissen, sie begreifbar zu machen.
So hieß es zum ersten Mal für unsere Hortschüler*innen der TGS Brückenschule Aschara „Lauschkoffer“ 🧳 packen und „los geht die Reise“ in die Welt der Bücher zum Bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2023.

Doch nicht nur groß, sondern auch klein durfte diese Lesereise antreten! Eingeladen und gekommen sind auch die Kinder des Ascharaer Kindergartens „Zum Wasserfloh".

Wir möchten uns bei unseren 10 Vorlesenden: Bürgermeister Matthias Reinz, Ortsteilbürgermeister von Nägelstedt Torsten Wronowski, Schulleiter Herrn Dorst, der Pfarrerin Maria Busse, der Rosenkönigin Melanie Kaiser, Mitglied der Geschäftsleitung von Beltz Michael Tuchscher, Schulsportkoordinator Hardy Krause, dem Vertriebsleiter von Roland Mills United Beate Köber-Fleck, TMP- Geschäfftsführer André Leffler und Salza Tours-Geschäftsführer Mario König von Herzen bedanken.

Jede/-r Einzelne hat den Lauschenden eine Welt eröffnet, die ihnen ohne ihre Worte vielleicht verborgen geblieben wäre. Der Tag endete somit bei allen mit strahlenden Gesichtern und dem Versprechen, die Freude am Lesen weiterhin zu fördern. Der Vorlesetag war nicht nur ein Tag des Lesens, sondern ein Fest der Fantasie, der Bildung und der gemeinsamen Freude an Geschichten.

Crosslauf 2023

Heute war es wieder so weit. Zum dritten Mal trafen sich die Schüler*innen der Brückenschule zum traditionellen Schulcrosslauf🏃‍♀️🏃. Bei solidem Herbstwetter ⛅️ starteten die Kinder der Primar- und Sekundarstufe ihren 800-Meter-Lauf. Zehn Altersklassen gingen dabei an den Start 🏁und alle waren mit großem Eifer dabei.
Es war ein schöner Tag voller Sport und Teamgeist, bei dem die Schüler*innen ihre Ausdauer und ihren Ehrgeiz unter Beweis stellten.
Die Stimmung war großartig und alle haben sich gegenseitig angefeuert und unterstützt.
Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf den nächsten Crosslauf. 🥇🥉🥈