40 Jahre Brückenschule

40 Jahre Brückenschule Aschara

und unzählige Menschen, die diese Schule bereichert, verändert, geprägt und ihr Seele gegeben haben!
Donnerstag war der 1. für uns sehr wichtige Tag.

Hier gilt es erst einmal allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu danken. Wir hatten tolle Angebote mit einer einzigartigen Stimmung.
Wir sind so dankbar, dass so viele fleißige Helfer*innen uns und unseren Schüler*innen einen so unvergesslichen Tag voller Projekte beschert haben! Unendlichen Dank an das ganze Brückenschulteam und vor allem auch an unsere externen Partner:
Falknerei Wagner aus Obertopfstedt, Frau Wagner aus Obertopfstedt, den Rehasportverein Mühlhausen e.V., Herrn Schmied von der Feuerwehr aus Henningsleben, Frau Panse aus Aschara, Frau Gräser aus Gotha, Tom Ochmann der B.L. Sharks, Manuela Döbel und Trixi Mohring, das Jugendcafé Meraki, Herrn Pfützenreuter, die Studentinnen der Uni Erfurt und das Eiscafé Klaus in der Au.
Fortsetzung für Freitag folgt.

Impressionen vom Festakt zum 40-jährigen Schuljubiläum

Die Brückenschule Aschara blickt auf 4 erfolgreiche Jahrzehnte zurück. Was für ein wunderschönes Fest! So viele Gäste aus all den Jahren, die durch ihre Schulzeit - jeder in seiner Rolle - diese wunderbare Schule mit Leben erfüllten.
Wir waren überwältigt. Schön, dass ihr alle da wart. Danke für das Teilen alter Erinnerungen und für die guten Gespräche.

Und natürlich darf auch ein besonderer Dank nicht fehlen: Er gilt allen Helfer*innen bei der Planung und aktiven Umsetzung.

Ein paar Impressionen vom gestrigen Tag der offenen Tür an der Brückenschule.

Viele Hände haben zusammen gearbeitet und einen schönen & informativen Tag der offenen Tür auf die Beine gestellt! Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kita-Kinder, liebe Eltern: Schön, dass ihr so zahlreich erschienen seid, um unsere Schule kennenzulernen. Wir freuen uns auf EURE Anmeldungen und danken euch für euer Interesse & die vielen tollen Gespräche!