Samstag, 07 Dezember 2019

 

 

Vertretungsplan Terminkalender Stundenplan Unterrichtszeiten
A+ R A-

29.05.2019 Klassenfahrt der siebten Klassen

29.05.2019 Klassenfahrt nach Thale

Die siebten Klassen unserer Brückenschule Aschara unternahmen in der Zeit vom 27. bis 29. Mai 2019 mit Ihren Klassenlehrern Frau Mattheis und Herrn Tominski eine Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Thale. Nach der Ankunft im Objekt und der „Eroberung“ der Zimmer schnappten sich alle Schüler die Badesachen und strebten gen Bodetherme, in der sie dann angenehme Stunden verbrachten.

Am Dienstag, dem zweiten Tag, wurde als erstes die Rosstrappe besichtigt, die mittels Sessellift und einer kurzen Wanderung erreicht wurde. Natürlich kam auch die Sage um den verliebten Riesen Bodo und der vor ihm fliehenden Brunhilde zur Sprache. Nach der Rückankunft in Thale nahmen die Schüler und ihre Begleiter das nächste Ziel in Angriff. Die Kabinenbahn brachte sie zum Hexentanzplatz. Den zu besichtigen war sehr interessant, und die Sommerrodelbahn erfreute viele Gemüter.

Am Nachmittag nutzten viele Schüler die Möglichkeit, im Kletterwald ihre Kraft und Geschicklichkeit auszuprobieren. Die abendliche Disco hat dann leider nicht so viel Anklang gefunden, weil unsere Siebtklässler die „Alten“ und alle anderen Kinder zum Teil deutlich jünger waren. Am Mittwoch wurden nach dem Frühstück die Zimmer geräumt, und gut gelaunt und etwas müde traten alle die Heimreise an.

Insgesamt hat allen Schülern diese Fahrt sehr gefallen. Unser Dank gilt dem Kollektiv der Jugendherberge für ihre Freundlichkeit und dem guten Essen und der Firma König für den sicheren Hin- und Rücktransport!

      

 

Staatliche Gemeinschaftsschule 

Brückenstrasse 12

99947 Bad Langensalza OT Aschara

i2 03603 / 848113 (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i2 03603 / 1233967 (Hort der Grundschule)

i3 Schule-aschara@gmx.de (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i3 brueckenschule@googlemail.com (nur Grundschule