Dienstag, 17 September 2019

 

 

Vertretungsplan Terminkalender Stundenplan Unterrichtszeiten
A+ R A-

30.04.2019 Fußballturnier

Am 30.4.2019 fuhren neun Jungs der Jahrgänge 2007/08 mit ihrem Sporlehrer Herrn Dobeneck nach Schlotheim zum Kreisfinale "Jungend trainiert für Olympia" der WK IV in der Disziplin Fußball. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit einem Torhüter und sechs Feldspielern und einer Spielzeit von 2 x 7 Minuten. In der Gruppenphase musste sich unsere Mannschaft mit dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Großengottern und dem Gymnasium aus Schlotheim auseinandersetzen. Gegen beide Mannschaften, die sich ausschließlich aus aktiven Vereinsfußballern zusammensetzten, hatten unsere Kinder keine Chance. Wir verloren 0:5 und 0:7. Im Spiel um Platz 5 spielten wir gegen die Regelschule Schlotheim. Auch bei diesem Vergleich zogen wir gegen die aktiven Kicker den Kürzeren. Am Ende verloren wir auch dieses Spiel mit 0:3.

Trotzdem haben die Kinder unsere Schule würdig vertreten. Für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder sind solche Tage sehr wertvoll. Ein weiteres kontinuierliches Üben und etwas mehr Disziplin im Trainingsbetrieb würde zu verbesserten Ergebnissen führen.

 

Staatliche Gemeinschaftsschule 

Brückenstrasse 12

99947 Bad Langensalza OT Aschara

i2 03603 / 848113 (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i2 03603 / 1233967 (Hort der Grundschule)

i3 Schule-aschara@gmx.de (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i3 brueckenschule@googlemail.com (nur Grundschule