Dienstag, 17 September 2019

 

 

Vertretungsplan Terminkalender Stundenplan Unterrichtszeiten
A+ R A-

12.12.2018 Zweifelderballturnier in Großengottern

Erfolgreiche Teilnahme am Zweifelderballturnier

Am 12.12.2018 nahmen 18 Schüler der 5. Klassen der Brückenschule Aschara am Zweifelderballturnier des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums Großengottern teil. Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit Hin- und Rückspiel gespielt. In der Gruppe mit den drei 5. Klassen des Gymnasiums verloren wir die ersten zwei Spiele. Im dritten Vorrundenspiel konnten wir dann endlich unseren ersten Sieg einfahren. Die Rückrunde gestaltete sich ähnlich und zeigte uns, dass mit noch mehr Teamgeist einiges mehr möglich gewesen wäre.

So spielten wir im Spiel um Platz 5 gegen die Thepra-Schule Seebach. Dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden und belegten somit in der Endabrechnung Platz 5.

Die Schüler haben unsere Schule bei diesem sportlichen Wettkampf würdig vertreten. Wir bedanken uns herzlich bei den 5. Klassen des Gymnasiums für die Einladung. An diesem Tag konnten wir wertvolle soziale und sportliche Erfahrungen sammeln.

 

 

Staatliche Gemeinschaftsschule 

Brückenstrasse 12

99947 Bad Langensalza OT Aschara

i2 03603 / 848113 (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i2 03603 / 1233967 (Hort der Grundschule)

i3 Schule-aschara@gmx.de (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i3 brueckenschule@googlemail.com (nur Grundschule