Dienstag, 20 August 2019

 

 

Vertretungsplan Terminkalender Stundenplan Unterrichtszeiten
A+ R A-

07.11.2018 Firmenbesuch und Turmbesteigung

Am Mittwoch, dem 07.11.2018, unternahmen die siebten Klassen unserer Brückenschule Aschara im Rahmen der Tage der Berufsorientierung eine Exkursion in die Leichtmetallgießerei Bad Langensalza. Nach einer Präsentation über die Entwicklung, die Produkte und die Partner der Firma wurden die Schüler durch die Produktionshallen geführt. Hier konnten sie hautnah das Gießen von Aluminium und die darauf folgenden Produktionsschritte erleben und einen Eindruck von der interessanten, aber auch schweren Arbeit gewinnen.

Während jeweils eine Klasse diese Führung erlebte, bekam die andere Klasse die Gelegenheit, den Turm der Marktkirche zu besteigen. Alle Schüler schafften die 201 Stufen des zweithöchsten Kirchturmes Thüringens und wurden bei dem sonnigen Wetter mit einem herrlichen Rundblick über Bad Langensalza und seine Umgebung belohnt.

Die siebten Klassen und ihre Lehrer Frau Mattheis und Herr Tominski möchten sich bei Herrn Spanger von der LGL Bad Langensalza und der evangelischen Kirchgemeinde, insbesondere bei Pfarrer Herrn Vogel, für ihre Mühe bedanken!

 

Staatliche Gemeinschaftsschule 

Brückenstrasse 12

99947 Bad Langensalza OT Aschara

i2 03603 / 848113 (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i2 03603 / 1233967 (Hort der Grundschule)

i3 Schule-aschara@gmx.de (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i3 brueckenschule@googlemail.com (nur Grundschule