Samstag, 20 Oktober 2018

 

 

Vertretungsplan Terminkalender Stundenplan Unterrichtszeiten
A+ R A-

17.08.2018 Schwimmfest in Wiegleben

In der ersten Schulwoche führte unsere Brückenschule Aschara ein Schwimmfest im Schwimmbad Wiegleben durch. Die Schüler der achten bis zehnten Klassen erprobten ihr Können am Dienstag und Mittwoch und die Klassen fünf bis sieben am Donnerstag und Freitag.

Unter der Anleitung des Hauptsportlehrers Herrn Dobeneck und von Frau Ziegler übten die Schüler an den jeweils ersten Tagen spezielle Techniken im Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen. An den zweiten Tagen hatten sie dann die Gelegenheit, eine Schwimmstufe abzulegen. Insgesamt 76 Schüler waren dabei mit Gold, Silber oder Bronze erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Die Schwimmtage wurden mit Spaßwettkämpfen wie „Big Splash“, „Über das Wasser laufen“ und „Klamottenschwimmen“ abgerundet. Den meisten Schülern haben diese Wettkämpfe wie auch die ganzen Schwimmtage sehr gefallen und wünschen sich eine Wiederholung.

 

            

 

 

Staatliche Gemeinschaftsschule 

Brückenstrasse 12

99947 Bad Langensalza OT Aschara

i2 03603 / 848113 (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i2 03603 / 1233967 (Hort der Grundschule)

i3 Schule-aschara@gmx.de (Grund- und Gemeinschaftsschule)

i3 brueckenschule@googlemail.com (nur Grundschule