Freitag, 27 November 2020

 

 

A+ R A-
Betriebsbesichtigung der 9.Klassen bei TMP in Bad Langensalza
 
Am 15.10.2020 besuchten die beiden 9.Klassen den Betrieb TMP. Als wir um 9:00 Uhr alle da waren, wurden wir herzlich von
Herrn Helbing, dem Geschäftsführer empfangen. Die beiden 9.Klassen wurden dann geteilt. Die Klasse 9a ging zuerst in die Türen- und Fensterausstellung. Wir haben uns alles genau angesehen und die verschiedenen Mechanismen an Türen, Fenstern und Rollläden auch ausprobiert.
Die Klasse 9b besuchte zuerst die Produktions- bzw. Lagerhallen, dabei beobachteten wir die verschiedensten  Produktionsabläufe bei der Fertigung von Fenstern und Türen. Nach einer guten Stunde haben wir dann gewechselt.
Die 9a ist in die Hallen gegangen und die 9b in die Ausstellung. In der Mittagszeit wurden beide Klassen in den Raum
„Panorama“, der Bestandteil des Neubaus ist, gebeten. Herr Helbing hielt einen sehr interessanten Vortrag über den
Betrieb TMP von der Gründung über das stete Wachsen bis zur momentanen Situation. Dabei flossen viele ganz persönliche
Erfahrungen seinerseits mit ein.
Zum Mittag durften wir uns an dem sehr schön angerichteten und leckeren Buffet bedienen. Vielen herzlichen Dank dafür.
Sicher werden einige von uns über die Möglichkeit einer Ausbildung bei TMP nachdenken.
 
Laura- Sophie Echtermeyer Klasse 9b
 

Bild TMP.jpg

 

Staatliche Gemeinschaftsschule 

Brückenstrasse 12

99947 Bad Langensalza OT Aschara

i2 03603 / 848113 

i2 03603 / 1233967 Hort 

i3 sekretariat@tgs-aschara.schulen-uh.de